Warum wir Wert auf Nachhaltigkeit setzen!

Nachhaltigkeit

Unter Nachhaltigkeit versteht man den bewussten und rücksichtsvollen Umgang mit Ressourcen. Nachhaltig ist, was recycelt wurde oder werden kann, was auf nachwachsenden Rohstoffen basiert und eben nicht auf beschränkte Ressourcen wie Erdöl zurückgreift. Auch die Klimafreundlichkeit spielt bei nachhaltigen Produkten eine Rolle. Lange Transportwege und eine umweltschädliche Verpackung kommen für uns nicht infrage. 

Um es kurz zu machen: "Nimm der Natur nur so viel "Ressourcen" weg, wie auch wieder nachwachsen kann oder halte durch Recycling die Waage im Einklang". 

Als ein kleine Firma, die nur Mitarbeiter beschäftigt die selber Produkte kaufen möchten die nachhaltig fair und biologisch angebaut sind, ist dieses Thema oft auf dem Tagesplan. Durch die persönliche Identifizierung bringt jeder immer neue Ideen dazu ein.

Da bei uns die Wege kurz und die Strukturen flach sind, ist eine Umstellung oder Verbesserung meist in kurzer Zeit möglich. Natürlich kosten diese kleinen Umstellungen immer Geld, aber heutzutage sind immer mehr Kunden bereit diesen Mehraufwand für Nachhaltigkeit zu honorieren.

Denn der Anfang wird im kleinen gemacht und wenn jeder Mensch so denken würde, hätten wir eine ganz andere Welt...

 

  Euer Vollzucker Team vom
 
                    Kräuterladen.com

 

Älterer Post
Neuerer Post

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen