Meine Erythrit Erfahrung
Mein Name ist Natalie und ich bin die Geschäftsführerin des Kräuterladen.com. Ich möchte hier gerne zukünftig meine Erfahrungen mit unserem im Shop angebotene Artikeln weitergeben. Natürlich bin ich immer weniger neutral als eine unabhängige Dritte Person, aber wir, als eine Art Plattform/Marktplatz müssen "Zucker-Produkte" nicht ins Sortiment aufnehmen.
Ich nehme nur Produkte auf, von denen ich selber überzeugt bin und die ich selber nutze. Alle unsere Produkte sind immer gluten- und lactosefrei und die Meisten sogar Vegan! Damit ist unser Sortiment auch etwas kleiner als Anderswo. Die hier angebotenen Produkte sind jedoch alle selber geprüft und für gut befunden.
Weitermachen möchte ich heute mit meinen Erfahrungen zu unserem Erythrit (ERYLITE) der Firma Jungbunzlauer.
Was ist besonders an Erythrit (ERYLITE)?
Ich habe mir schon lange Zeit Gedanken darüber gemacht, welches Erythrit ich anbieten möchte. Ein Produkt aus China wollte ich definitiv nicht. Aber nach Rücksprache mit vielen Lieferanten, wurde mir klar, Bio Erythrit gibt es nur aus China. Deshalb vertrauen wir weiterhin einem Produkt aus Europa, welches aus gentechnik freien Mais aus Frankreich hergestellt wird. Unsere langjährigen Erythrit Erfahrungen mit der Firma Jungbunzlauer haben uns bestätigt an dem Produkt festzuhalten.
Warum nehme ich gerne Erythrit?
Ich nehme gerne Erythrit, da es nahezu keine Kalorien hat. Zudem ist es ein angenehmer Zucker mit einer guten Konsistenz und für viele Anwendungen in der Küche geeignet. Seine positiven Eigenschaften im Bereich der Zahnpflege /Zahngesundheit besonders die Vermeidung von Zahnstein haben es mir angetan. Auch kann ich ihn viel besser vertragen als Birkenzucker. Mit Erythrit haben ich die Erfahrungen gemacht, dass meine Verdauung kein Probleme hat, egal in welcher Haushaltsüblichen Menge ich es konsumiere.
Mein Fazit?
Ich persönlich finde Erythrit führt ein Schattendasein gegen seinen Bruder den Birkenzucker. Es sind nicht nur die Vorteile von Erythrit die meiner Meinung nach Überwiegen, sondern auch die Tatsache, dass eine erhöhte Aufnahme keine negativen Einflüsse auf die Verdauung hat. Auch seine beinahe null Kalorien und der positive Einfluss auf die Zahngesundheit sind defektiv Pluspunkte.
Einzig die Tatsache, dass Erythrit nur ca. 70% der Süßkraft von Haushaltszucker / Birkenzucker besitzt, macht die Dosierung etwas aufwendiger. Aber alles in allem kann das nicht an seiner etwas weniger bekannten Verbreitung liegen. Erythrit wird meiner Meinung nach in den nächsten Jahren überproportional wachsen und vor allem in Süßgetränken immer mehr Einzug nehmen. Würde Erythrit als Low-Carb Zucker betitelt, würde das sympathischer klingen als Erythrit, was doch sein etwas chemische Image verlieren muss. Aber das verbieten die deutschen Vorschriften zu Zuckeraustauschstoffen.
Hier geht's zu unserem Erythrit in der 1kg Packung.
Euer Team
vom Kräuterladen.com
P.S. Alle unsere Produkte liefern wir mit DHL Go Green selbstverständlich klimaneutral.