Sport & Training mit Xylit
Energie ohne Insulin
Xylit ist die einzige Zuckeralternative, die ohne vorherige Umwandlung in Glukose/Fruktose und ohne die Notwendigkeit von Insulin Energie erzeugen kann. Dies ist besonders interessant für Menschen mit einer Low-Carb-Diät (LCHF / LCHQ / Dukan / GI) oder mit Insulinproblemen.
Viele Zuckeralternativen und Süßungsmittel wie z.B. Erythrit (Sukrin) und Stevia passieren den Körper fast vollständig, ohne abgebaut zu werden, aber Studien deuten darauf hin, dass der Körper über 90 % des Xylits als langsame Energiequelle nutzen kann. 2
Xylit und ATP
Wenn Sie trainieren, verwendet Ihr Körper die Energiequelle ATP. Ohne ATP können Sie sich nicht bewegen oder atmen. Von dem Xylit, das Sie aufnehmen, werden etwa 25 % direkt vom Körper absorbiert und können ATP durch einen Prozess erzeugen, der gleichzeitig NADH produziert, das Glutathion 1,3 aktiviert, eines der wichtigsten Antioxidantien des Körpers. Der Rest des Xylits wird von guten Bakterien im Darm als Ballaststoff verwendet und in kurzkettige Fettsäuren umgewandelt, die ebenfalls langsame Energie liefern, ohne die Insulinproduktion anzuregen.
Xylit hat sich auch als antikatabol (verhindert Muskelabbau) erwiesen und hilft gegen Muskelermüdung. 1.5 Katabolismus vorzubeugen ist besonders wichtig bei hartem Training, da der Körper dann aufhört, andere Energiequellen zu nutzen und stattdessen beginnt, Muskeln abzubauen.
LCHF, Training und Leistung
Es ist schwieriger, mit einer LCHF-Diät hart zu trainieren. Dies gilt für alle Low-Carb-Diäten wie LCHF, LCHQ, Dukan, Low GI und Atkins.
LCHF Sportradfahrer
Als Dr. Steve Phinney seine Doktorarbeit über Radsportler verfasste, die mit der LCHF-Diät begannen, stellte er fest, dass es mindestens zwei Wochen dauerte, bis sich ihr Körper angepasst hatte und wieder auf einem normalen Niveau leistungsfähig war. Ihre Sprintfähigkeit kehrte jedoch nicht auf das vorherige Niveau zurück.
LCHF und Glykogenbeladung
Bei einer LCHF-Diät ist es schwieriger, hart zu trainieren, da die Glykogenspeicher nicht wieder aufgefüllt werden. Die Glykogenladung kann nicht auf die gleiche Weise durchgeführt werden, und es kann nicht der gleiche Grad an Glykogenspeicherung erreicht werden. Glykogen hilft Ihnen, hart zu trainieren, da es eine leicht zugängliche Energiequelle für die Muskeln ist. Xylit kann das Gleiche tun, ohne dass Insulin benötigt wird und ohne dass es zuerst in Glukose / Fruktose umgewandelt wird. Darüber hinaus hat sich gezeigt, dass Xylit die Fettverbrennung erhöht und Katabolismus verhindert. 1.6
Trainieren Sie härter und maximieren Sie den Gewichtsverlust mit Xylit
Der Sinn einer LCHF-Diät und anderer kohlenhydratarmer Diäten besteht darin, den Körper dazu zu zwingen, Fett als Hauptenergiequelle zu verbrennen, sodass Ihre Trainingsleistung direkt davon abhängt, wie schnell Ihr Körper Fett verbrennt. Da Xylit zur ATP-Produktion beiträgt und auch die Fettverbrennung erhöht, können Sie mit Xylit härter trainieren und gleichzeitig die Gewichtsabnahme maximieren. 1,4,6
Dr. Steve Phinney empfiehlt schwachen Charitea mit Xylit als Sportgetränk. Die Kombination aus Birkenzucker und Koffein aus Tee steigert die Fettverbrennung und damit die Leistungsfähigkeit nochmals.
Euer Vollzucker Team vom
Kräuterladen.com Nachhaltig.Fair.Klimaneutral