Warum wird Birkenzucker auch teurer?

Warum wird auch Birkenzucker teurer?

Leider ziehen auch die Einkaufspreise für unseren echten Birkenzucker immer weiter an. Es sind die höchsten Preiserhöhungen seit Jahren. Denn eigentlich hatte sich der Preis auf einem hohen Niveau Jahrelang gehalten. 

Was sind die Gründe?

Es sind mehrere Gründe für die Preissteigerungen verantwortlich. Zunächst einmal sind die Energiepreise sprunghaft gestiegen. Des weiteren steigen dadurch auch die Transportkosten. Der letzte Punkt sind die gestörten Lieferketten, die den Rohstoff Holz-Rinde unnötig verteuern. 

Wie ist die weitere Entwicklung?

Das ist eine gute Frage. Der Preis wird wohl zunächst einmal die nächsten Monate so hoch bleiben. Entscheidend wird dann sein, wie die Energieversorgung im Winter aussehen wird. Sollte es hier zu weiteren Preissteigerungen kommen, wird wohl Anfang des Jahres die nächste Preissteigerung zu erwarten sein. 

Wie werden wir reagieren?

Wir haben lange versucht den Preis auf dem für unsere Kunden jahrelang bekannten Niveau zu halten. Spätestens Anfang Juli werden aber auch wir die Preise im Shop für unseren echten Birkenzucker etwas anheben müssen. 

Unser Tipp:

Kauft Euch deshalb bitte in den nächsten Wochen noch unser Vorteilspack mit 3 x 1000g echten Birkenzucker zum Preis von 36,99 EUR auf Vorrat. Wir haben ein MHD bei dem Produkt von min. 2024.

 

Euer Vollzucker Team vom

Kräuterladen.com Nachhaltig.Fair.Klimaneutral

Älterer Post
Neuerer Post

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen