Bio Kokosblütenzucker statt Haushaltszucker
Der Kokosblütenzucker hat zwar nur einen sehr geringen Anteil an freier Fructose, enthält jedoch etwa 90 Prozent Saccharose. Er unterscheidet sich damit nur unwesentlich von gewöhnlichem Haushaltszucker. Dieser besteht ebenfalls aus Saccharose, einem Zweifachzucker aus Glucose und Fructose.
Sein GI (Glykämischer Index) ist jedoch mit 35 nur halb so hoch und bedeutet somit für Diabetiker eine Erleichterung, da der Zucker viel langsamer ins Blut geht und keine Insulinspitzen verursacht (auch bekannt als späteres Hungergefühl)
- muss der Kokosblütenzucker von Hand sehr aufwändig gesammelt und eigekocht werden und das alles unter Einhaltung der Bestimmungen des Bio Siegels.
- zudem behält der unraffinierte Kokosblütenzucker alle wichtigen Mineralstoffe und Spurenelemente und ist dadurch kein Nährstoffräuber. Man könnte seine Verstoffwechseln somit als basisch bezeichnen.
- handelt es sich um einen der nachhaltigsten Zucker der Welt, was er aufgrund seiner höheren Erträge je Hektar und des geringen Wasserverbrauchs erreicht. Er ist zudem widerstandsfähiger gegen Brände.
Euer Vollzucker Team vom
Kräuterladen.com
_______________________
PIC by burst.shopify.com